Links | Kontakte

Studienreisen

Karpatendeutsche Landsmannschaft Slowakei e.V., Stuttgart
Karpatendeutsches Kulturwerk Slowakei e.V., Karlsruhe

Studienreisen in die Slowakei





Zipser Kapitel und Zipser Burg



Die Slowakei ist ein außergewöhnlich schönes, sehr abwechselungsreiches und interessantes Land.
Selten verbinden sich in Mitteleuropa Landschaft und Natur, Architektur und bildende Kunst sowie die Zeugnisse einer multiethnischen Vergangenheit zu einer solch einmaligen Symbiose wie hier.
Dieses große Kapital der Slowakei ist um so bemerkenswerter, als dieses alte-neue, langsam aus einem Dornröschenschlaf erwachende Land vom Massentourismus noch unberührt ist und wirklich jedem Besucher etwas zu bieten hat. Nicht zuletzt durch die Menschen, deren herzliche, aufrichtige  Gastfreundschaft sprichwörtlich war und es bis heute geblieben ist.

Um allen Interessierten dieses schöne Land näher zu bringen, führten - als die Nachfrage danach noch groß war - das Karpatendeutsche Kulturwerk Slowakei e.V., Karlsruhe und die Karpatendeutsche Landsmannschaft Slowakei e.V., Stuttgart, Reisen in die Slowakei durch.

In den 2010er Jahren bieten immer noch einige karpatendeutsche Ortsgemeinschaften Reisen in ihre ehemaligen Siedlungsgebiete an. Reiseangebote werden i.d.R. in der zweimonatlich erscheinenden Karpatenpost inseriert. 

 

 


 


TERMINÜBERSICHT